Fashion featured

Man bist du Retro!

Montag, Mai 25, 2015Xeni










Ob nun Retro oder nicht -die zwei haben mal wieder Vollgas gegeben! Also eine kleine Retrokarre kann da definitiv nicht mithalten!

Es ist buntes Licht. -Und was macht es!? Es leuchtet bunt. Ja ja Spaß bei Seite. Man konnte ja hier in meinem Post schon bereits sehen, dass ich mit bunten Folien, Klammern und etwas Licht etwas zusammengebastelt hab -buntes Licht. Ich hab das schön öfter auf Pinterest gesehen und wollte es unbedingt ausprobieren. Und es hat sogar geklappt! Aber es bestätigt sich immer wieder bei mir: Das Licht richtig zu finden und gezielt zu setzen ist immer noch mit der schwierigste Teil in der Fotografie. Logisches Denken ist gefragt ...und Geduld. Ganz schwierige Sache bei mir. Wie gut dass ich so einen guten Assistenten hatte. Fabian von JustFabel. Das erste mal dass ich mit einem Assistenten gearbeitet hab. Und ich muss sagen, man kann sich dran gewöhnen. Haha. Und vor allem sehen vier Fotografenaugen mehr als zwei und man ergänzt sich wirklich gut. Also hier auch nochmal vielen lieben Dank an Fabi! -Ein wirklich toller Fast-Fotograf und Assi nein kein Asozialer!
Von links nacht recht: Fabi mein Assistent, meine Wenigkeit, Ibo der nebenbei gefilmt hat,  Leon Model und ebenfalls 'Filmer' und Salih mein Hauptmodel

Und was sollen jetzt diese dummen Sprüche hier!? Nun ja, als ich mir die Bilder angeschaut habe mit den ganzen wilden Posen, konnte man sie irgendwie lesen. Jede Pose hat seine eigene Wirkung und eine Aussage. Klar, das kann jeder anders empfinden und das ist gerade das Spannende daran. Der eine findet die eine Pose (bzw. können wir auch Körperhaltung sagen) total logisch und denkt sich seine Bildaussage die er empfindet, der andere denkt sich Hä? Steh mal grade, was soll der Käse? Aber ist das nicht geil? Diese unterschiedliche Wahrnehmung. Jeder ist da so anders. Und vor allem wir Fotografen untereinander -das ist dann meist noch schlimmer! Es wird solange ein Bild besprochen und man findet immer wieder etwas Neues in ihm bis du dir irgendwann sagst Komm, pack's in den Schredder, ich will es nie wieder sehen. Absoluter Mist! Ich frag mich ob das Sinn und Zweck der Sache ist. Das ist genauso wie "was will uns der Autor damit sagen?" Okay irgendwas will man immer sagen, aber meist ist es doch nur ein kleiner Teil von dem was man dann am Ende hineininterpretiert bzw. zugedichtet hat. Irgendwann reicht es!
Nun ja, ich hab zu meinen verschiedenen Posen bzw. Stimmungen Aphorismen hinzugepackt, damit man in etwa versteht, was ich bei diesen Bildern fühle. Außerdem sah's ganz cool aus und ich möchte meine Bilder nicht einfach nur so hier hinklatschen, sondern es ein bisschen verspielter gestalten Richtung Magazin-Look. 
Und ich muss sagen, bei dem Shooting habe ich etwas ganz anderes verspürt als so im Nachhinein, wenn ich mir die Bilder anschaue als Serie. Ich finde es selbst sehr faszinierend, während wir am Set wieder einmal unglaublich viel Spaß hatten und ich ein tolles und wirklich hilfsbereites Team hatte, zeigen die Bilder Coolness, Einzelgang, Nachdenklichkeit, Einsamkeit schon fast teilweise in Richtung Melancholie gehend. Je länger ich sie anschaue umso mehr erzählen die Bilder bzw. auch die Models mir eine eine Geschichte. Aber nun genug, lasst die Bilder mal über euch ergehen. Was sagt ihr?



You Might Also Like

17 Kommentare

  1. Die Bilder sind wirklich mega gut geworden. Ganz großer Respekt, gefällt mir super gut :)

    Liebe Grüße :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du mal wieder super Arbeit geleistet *o*
    Richtig coole, lässige Bilder.
    Und die könnte man absolut in einem guten Fashion Magazin finden.
    Auch wie du mit den verschiedenen "Bilderformen" experimentiert hast ist super abwechslungsreich.
    Hab noch eine tolle Woche,
    <3 Violet
    www.violetsfashiongarden.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. wow Xenia, ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und total begeistert!
    Dein Design sieht so professionell aus und du hast definitiv mehr Leser verdient!
    Ich mach mal einen Anfang und folge dir :)

    Liebe Grüße
    Leah
    xx

    http://lebensliebenswertes.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde auch, dass die Bilder eine ganz eigene Dynamik zeigen - sieht gar nicht nach Spaß aus :D Tolle Aufnahme! Die Spiel mit den farbigen Folien finde ich super - habe ich so noch nicht gesehen. :)

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
  5. Toller Post! Die Fotos sind super. *-*
    Liebe Grüße Lisa♥
    liisaslovelyworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde diese Fotos mega klasse. Sind irgendwie mal was ganz anderes zu den klassischen Fotoshootings. Besonders das Bild mit Text "Rule your mind..." finde ich klasse! Das spricht mich irgendwie direkt an :)
    Mal wieder klasse Arbeit, Xenia. Mach weiter so! :)

    Liebste Grüße von Helena <3
    http://letsmakeanewtomorrow.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Die Bilder sind richtig toll geworden und ich finde der komplette Blogpost als Einheit ist ein kleines Meisterwerk geworden. Ich finde dir ist das mit dem bunten Licht richtig gut gelungen und mir gefällt die kreative Anordnung der Bilder samt der Bildüberschriften.
    Ich finde dass durch das Licht eine mysteriöse und gefährliche aber eben auch sehr emotionale und melancholische Stimmung entsteht.
    Gefällt mir richtig gut!
    xoxo Isa

    AntwortenLöschen
  8. Da sind wirklich unglaublich tolle Bilder entstanden.Und es stimmt jeder Mensch empfindet die Bilder anders.Aber diesen Magazin-Look mit den Sprüchen sind wirklich was besonderes. Wie du schon sagst sieht man darin sehr viel Nachdenklichkeiten (gibt's dieses Wort? :D) - Ja gibts :D und Ausdruckskraft- echt toll, gefällt mir super.
    Hab noch einen wunderschönen Abend
    Liebste Grüße Z.
    allaboutdailydreams.blogspot.de
    PS: Mich würde es sehr freuen, wenn du mal bei uns vorbeischaust ❤️

    AntwortenLöschen
  9. Wow, die Fotos sind der absolute Hammer!
    Ich bin total beeindruckt <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Bilder und allgemein toller Blog :) ich liebe tolle Fotos total. Schau doch mal bei mir vorbei. Über Gegenseitige Unterstützung würde ich mich sehr freuen.
    Alles Liebe, Eileen von Beautyarea & more

    AntwortenLöschen
  11. Oh ich steh ja total auf diese Art von Fotos!
    Sind richtig toll geworden, sehr ausdrucksstark. :)

    Dir einen schönen Sonntag. ♥
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
  12. Sehr sehr cool <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht alles super schön aus! Da wird man ja glatt neidisch :)
    Mir gefallen deine Artikel & Fotos im Allgemeinen super gut.♥
    adoorablee.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde die Bilder super chic - jeder hat seinen Job gut gemacht. Du auch!
    Aber ich persönlich sehe da keine Retro Look :'D Keine Ahnung - vielleicht habe ich zu viele alte Spielfilme geguckt oder so was... ich finde die eher wie in einem Rotlichtviertel aufgenommen - im guten Sinne natürlich. Zwei Gigolos auf dem Weg in den feuchtfröhlichen Straßen oder so.
    Liebe Grüße
    Mai von Monpipit.de

    xox

    AntwortenLöschen
  15. Die Fotos sind wirklich sehr gut geworden! :)
    Liebe Grüße
    Kathi von www.everyonestarling.com

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe deinen Blog, ohne Spaß du bist mein neuer Lieblingsblog... Nein. Nicht du. Sondern dein Blog. Egal. Du weißt hoffentlich was ich meine.
    Ich finde es so toll, wie du deine Posts "stylest" (schreibt man das so? Nein oder?! :D )! Da steckt so viel Kreativität und Mühe drin, das sieht man einfach sofort!
    Und ich finde deinen Stil so toll, du bist so talentiert! :)

    Nochmal Liebst, Nele
    nele-m.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Flickr Images

create with flickr badge.

Kontaktformular