animalistic featured

SEEUNGEHEUER

Montag, März 30, 2015Xeni












Ende März. Die Blümchen kämpfen gegen die Kälte an. Und auch im April sind noch keine Grade über 10 Grad vorhergesehen. So ein Mist! Soooonne & Wäääärme ICH WILL EUCH! Jeeeetzt!!!
Naja...so wird es wohl nie klappen, wenn man Dinge erzwingt. Also hab ich mir überlegt, locken wir doch mal den richtigen Frühling -und ich meine nicht diesen bösen Double vom Frühling der arschkalt ist- herbei :) Verteile ich doch mal ein bisschen Sommerfeeling auf meinem Blog um dem Frühling und der Sonne zu zeigen, wie sehr wir die beiden doch lieben und wie viel Freude wir mit ihnen haben.

Die Bilder sind letztes Jahr im Juli entstanden. Die hübsche Blondine kommt euch bestimmt bekannt vor. Michelle. Mit ihr habe ich nämlich schon einmal ein Shoot im Studio gestartet, was ihr euch hier  
nochmal anschauen könnt.
Sie und ihr süßer Ponywallach Pepito sind wirklich ein unschlagbares Team und, wie ich finde, total fotogen. Und das ist echt schwierig bei Tieren, speziell auch bei Pferden. Er hat alles so super mitgemacht, auch wenn die Bremsen uns plagten und dass es im See nun mal nass ist.
Da ich selbst seit mehr als zehn Jahren reite, weiß ich dass es nicht viele Pferde gibt, die so mit Wasser umgehen. Ich hab immer die Diven unter den Pferden abbekommen, die einen riesigen Bogen um eine 30 cm breite Pfütze machen.

Wenn ich mir die Bilder so im Nachhinein anschaue denke ich ja, schöne Schnappschüsse! Schnappschüsse. Ich mag dieses Wort einfach nicht mehr. Ich will als Fotografin ja nicht wirklich Schnappschüsse machen, sondern geplant fotografieren und nicht nach Lust und Laune drauf losschießen und sagen, es wird schon was dabei sein. Wenn man etwas fotografiert, muss man sich ja irgendwas dabei denken, zumindest im Hinterkopf, auch wenn man's vielleicht selbst gar nicht wahrnimmt. Es muss ja nicht immer was Großartiges sein, wie man es vielleicht in der Schule gelernt hat mit dem altbewährten Spruch was will uns der Autor damit sagen und den Text oder das Bild zu Tode interpretiert. Aber man steckt als sagen wir jetzt mal Künstler schon immer ein Stückchen weit Emotionen in ein Bild oder will beim Betrachter eine bestimmte Atmosphäre rüberbringen.
Genug geschwafelt jetzt! Ich glaub ich kann das mit den angeblichen Schnappschüssen wieder zurücknehmen, da ich für mich jetzt nach diesen Worten sagen kann, dass ich mir Gedanken gemacht habe beim Fotografieren. Sagen wir ich habe Michelle und Pepito in den entschiedenen Momenten getroffen. Auch eine Kunst die Fotograf besitzen muss. Ende. :)
... und eigentlich wollte ich mit den Bildern ja auch nur den Sommer herbeirufen! ;D

You Might Also Like

23 Kommentare

  1. Die beiden waren ja ganz schön tief drin...:O
    Die Bilder sind richtig toll. Ich mag vor allem das letzte. Da hat sowas magisches und märchenhaftes :)
    Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Die Fotos sehen richtig, richtig toll aus! Vor Allem die, in denen die beiden im Wasser sind. Kann ich mir vorstellen, dass es schwierig war, richtig gute Aufnahmen zu machen. Tiere haben nun mal ihren eigenen Kopf und halten dann für Aufnahmen auch nicht still :)
    Liebe Grüße,
    Julia
    Dandelion

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was ein toller Blog und die Bilder sind auch so klasse.

    Liebst Minnja

    AntwortenLöschen
  4. Bei mir hast du au jeden Fall Sommerfeeling herbeigerufen! Und jetzt sehne ich mich gerade so sehr danach :( ❤
    Aber wenn ich jetzt rausgucke, sehe ich nur grauen, langweiligen Himmel, wedelnde Bäume und Regentropfen, die an meinem Fenster herunterpratzeln :( Das ist doch kein Frühling!
    Die Bilder sind wunderschön geworden und ich denke mir immer wieder von neuem,wenn ich deine Fotos so angucke, dass ist eine total gute Fotografien! Mach weiter so ❤

    XoX Daiy Dreams
    allaboutdailydreams.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Die Bilder schreien sozusagen nach Sommer! Ich kanns auch kaum noch erwarten :) Das erste Bild ist mein liebstes aus der Fotostrecke :)

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
  6. Die Fotos sind wundervoll! Und ich glaube es gibt auch viele Fotografen die "geplante Schnappschüsse" machen also bewusst einen ungeplanten Moment einfangen :) Ich finde die Bilder wirklich sehr berührend und wünsche mir auch wieder Sommer oder zumindest einen richtigen Frühling herbei!
    Liebste Grüße und schöne Ostern, Isa | My Makeup Addiction Confession

    AntwortenLöschen
  7. Toller Post, Liebes! Du hast einen wundervollen Blog, mach weiter so! Ich würde mich total freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust.
    LG Susie
    Go Carpe That Diem

    AntwortenLöschen
  8. Ich danke Dir für Deine lieben Worte. Das freut mich so unheimlich. :)

    Liebste Grüße,
    Lisa von Ash Blonde

    AntwortenLöschen
  9. vielen dank für dein liebes kommentar (:
    die bilder sind so unglaublich schön!
    liebe grüße:*

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. zu erst einmal einfach nur klasse
    das layout hast du dass selbst gemacht?
    die Fotos sind ein traum ich wünschte ich könnte reiten
    und dann imwasser? wow <3

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  11. Das sind ja wirklich wunderschöne Bilder!!

    http://rosso-ciliegia.webnode.com

    AntwortenLöschen
  12. Einfach wow !
    Liebste Grüße(:
    Cyra von:
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. vielen lieben Dank für den Kommentar :) Ich wünsche dir schöne Ostertage :) Hoffenltich kannst du dich noch etwas von der Prüfung erholen :)
    Liebe Grüße
    Lea
    Lichtreflexe
    facebook

    AntwortenLöschen
  14. Das sind wirklich richtig tolle Fotos :)
    Mir gefällt dein Blog total gut <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Great post
    Would you like to follow each other ? I'll follow back after it

    Www.miharujulie.com

    AntwortenLöschen
  16. Ohja und wie fotogen die beiden sind!
    Vor allem ihr Pepito finde ich wunderschön und anmutig - mal am Rande: total toller Name, den muss ich mir merken für später, wenn ich mir mal wieder ein Haustier anlege :D
    Liebe Grüße
    Mai von Monpipit.de

    xox

    AntwortenLöschen
  17. Wow, absolut geniale Aufnahmen <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  18. OH WIE SCHÖN! Die Bilder sind wirklich unfassbar schön geworden!
    Ich selbst hatte mal ein Pflegepferd und hatte es so gern :)

    Würde mich freuen, wenn du auch auf meinem Blog vorbeischaust.

    Frühlingshafte Grüße an dich,

    Laura ✿ www.misspoupette.de

    AntwortenLöschen
  19. Unfassbar schöne Bilder *o* Ich würde jetzt einfach gerne in dieses Bild hineinspringen und auf dem mega süßen Pepito zu reiten, weil ich auch neun Jahre geritten bin.
    Noch einen tollen Abend,
    <3 Violet
    www.violetsfashiongarden.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  20. Was für tolle und mega ausgefallene Bilder!! Das ist definitiv Fotografie und sollte nicht weg ;)

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

    AntwortenLöschen
  21. Aii.. die Bilder sind klasse. ♥
    Sie sind wirklich hübsch und wunderschön!

    Alles ♥
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen

Flickr Images

create with flickr badge.

Kontaktformular