LIEBSTER AWARD

Mittwoch, März 11, 2015Xeni


Ich freue mich immer noch sehr darüber, dass ich von L&Z von Daily Dreams für den liebsten Award nominiert wurde. Die Idee vom Liebster Award ist total super: Er ist dafür da, noch recht unbekannte Blogs zu fördern und ihren Bekanntheitsgrad zu steigern. Außerdem lernt man durch die Fragen die Blogger ein bisschen näher kennen. Die Blogger von Daily Dreams haben sich echt coole aber auch etwas schwierigere Fragen überlegt, die ich nun auch gerne beantworte. Los gehts!


Was möchtest du mal in deinem Leben erreichen? 
Ich will das mein Traum immer weitergeht: Mein Hobby zum Beruf machen, diesen immer weiter perfektionieren und erfolgreich damit werden. Als bekannter Fashion-Fotograf durch die Welt zu kommen, das wär schon echt…geil!

Was ist dein Lieblingsspruch? 
alles passiert aus einem Grund.

Was gefällt dir so am Bloggen? 
Ich finde die Bloggeratmosphäre super und wesentlich schöner als seine Sachen auf einer Facebookseite oder Instagramprofil zu zeigen. Ich find es toll wie die Blogger untereinander sind: Sie sind irgendwie viel freier mit dem Kommentieren, so lernt man tolle Leute kennen, man lernt voneinander, gibt sich Tipps und man erhält liebe Kommentare. Nochmal speziell auf meinen Blog bezogen, finde ich es toll meine Fotografien zu präsentieren und den Fortschritt mit anderen zu teilen.

Bist du eher ein Stadt- oder Landmensch? 
Aufgewachsen bin ich auf dem Land und bin auch ziemlich froh darüber. Nun aber nach fast zwanzig Jahren wird es dann auch manchmal schon ein bisschen langweilig und ätzend. Klar bekommt man hier fast alles was man braucht und man ist relativ schnell in der Stadt (…wen man ein Auto hat). Aber da ich den Trubel in größeren Städten mag, würde ich es auch nicht üble finden, in der Stadt zu wohnen, wo dann nicht wie auf dem Dorf nach 18 Uhr alle Bordsteine hochgeklappt sind. Aber nun ja, da ich in solchen Sachen kein entscheidungsfreudiger Typ bin, würde ich sagen, dass ich beides bin. Punkt.

Wie sieht deine Traumwelt aus?
Pink, Einhörner und mit einem bisschen Glitzer garniert...Natürlich.

Wenn du 1 Millionen € gewinnen würdest, was würdest du damit machen? 
Ich würde mir erstmal ne richtig geile Kamera kaufen und dann weg. Reisen. Ein bisschen die Welt entdecken. Danach würde ich mir ein kleines eigenes Studio aufbauen, klein aber fein. Und dann… halt so typische Sachen: Träume erfüllen, shoppen gehen etc :D

Wenn du dich mit einer Farbe beschreiben müsstest, welche wäre es und warum? 
Ich kann mich selbst so schon kaum beschreiben…nun auch noch mit einer Farbe!? Aber ich würde spontan sagen. Schwarz. Nicht nur dass ich viel schwarz trage sondern irgendwie verbinde ich mit schwarz immer etwas Unscheinbares und doch steckt etwas dahinter. Und so bin ich glaub ich auch…

Wie kamst du auf deinem Blognamen?
Ornamentation of life heißt übersetzt Verzierungen des Lebens. Was ich mir früher dabei gedacht habe: Stell dir das Leben wie einen riesigen Gruschladen vor. Komischer Krimskrams soweit das Auge blicken kann. Du denkst, du kommst hier niemals durch. Lass dich nicht aufhalten, mach weiter, egal wie schwer es wird durchzublicken, nimm das mit was du kriegen kannst. Aber bedenke: Alles im Leben hat seinen Preis. Wenn man das eine will, muss man das andere tun. Du musst dir deinen eigenen Weg suchen, um an dein Ziel, etwas Schönes, zu gelangen. An die kleinen, feinen Verzierungen deines Lebens. Die Augenblicke, die unser Leben prägen, an die wir uns später immer wieder erinnern werden...
Ja... Ich war lange am überlegen, ob ich meinen Blognamen ändere in Polyxenia. Mein neuer Oberbegriff für mein Weg ins Fotografenleben. "Poly" für mehr, "Xenia" für mich halt. ...und ich weiß es auch jetzt noch nicht >.<

Was findest du in der Welt grausam? 
Wie manche Menschen teilweise mit Tieren umgehen. Sie als Maschinen benutzen und allgemein als Gegenstände betrachten, wie es auch juristisch gesehen wird. Das ist echt ehrlich gesagt unter aller Sau!!! Viele Menschen sind solche Egoisten und denken nur ihnen gehört die Welt, sind die Größten und niemand könnte ihnen etwas anhaben. Und da wundern sie sich, wenn die Natur einmal zurückschlägt. Unfassbar. Menschen untereinander können sich ja auch (einigermaßen/zum größten Teil) respektieren, warum denkt man nicht einfach ein Stückchen weiter und nicht ganz so egoistisch und geht mit anderen Lebewesen auf unserem Planeten nicht so um, als wäre es eine niedere Lebensform. Einfach mal drüber nachdenken ;)

Beschreibe deinen Style in einem Satz. 
Meine Klamotten sind insgesamt gradlinig und einfach, überwiegend in schwarz und weiß gehalten.

Wo gehst du gerne essen?  
Ich esse unheimlich gerne griechisch, türkisch und italienisch. Auf asiatisch steh ich eher nicht so. Also…ich warte auf Einladungen ;)


Meine Fragen an dich: 

Welcher ist dein Lieblingsort und was verbindest du mit ihm?
Wo siehst du dich in 10 Jahren?
Was löst ein totales Glücksgefühl bei dir aus?
Lieber etwas Stress im Leben oder Langeweile? Welcher Typ bist du?
Wie bist du auf's Bloggen gekommen?
Welche ist deine Lieblingsjahreszeit und warum?
Welches ist dein Lieblingsrezept?
Gibt es jemanden der dich inspiriert und wenn ja wer?
Was bedeutet für dich Glück?
Welches Lied würde dich jetzt zum Tanzen bringen?
Dein Style in einem Satz! (die Frage hab ich übernommen)

Die Nominierten:

 PhotoLANAgraphy
 Rayowag
 Do it kitten
 Dullylicious
 Wolfsmädchen
 Marvelous

Die Spielregeln:

✘ Bedanke Dich bei dem Blogger, der dich nominiert hat und verlinke seinen Blog.
✘ Zeige, dass Dein Artikel zum Blogstöckchen "Liebster Award" gehört.
    Benutze dazu gerne das Awardbild.
✘ Beantworte die 11 Fragen, die dir gestellt wurden.
✘ Formuliere selbst 11 neue Fragen.
✘ Nominiere bis zu 11 weitere, noch recht unbekannte Blogger und bitte sie, Deine Fragen zu beantworten.
✘ Informiere den jeweiligen Blogger über die Nominierung.


Viel Spaß beim Fragen beantworten und nominieren!!

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Hihi sehr sympathische Antworten :) ich teile deine Meinung bei vielen Dingen :)
    Wie war denn deine Zwischenprüfung jetzt?? Alles gut gelaufen? :) Gehe ich mal von aus... :p
    Liebe Grüße
    Lea
    Lichtreflexe
    facebook

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post :)
    Ich wenn ich mit Schwarz einen Menschen beschreiben würde, würde ich irgendwie an etwas böses denken. So ein Dracula oder so. Ich finds lustig wie unterschiedlich die Farbassoziationen sind. Weil böse bist du ja bestimmt nicht :D

    All my Love. MS

    AntwortenLöschen
  3. Uhhh, danke für die Nominierung! Ich werde mich die Tage mal hinsetzen und die Fragen beantworten! :)

    AntwortenLöschen
  4. Vielen dank für die nominierung Xeni!
    Die Fragen hast du super beanwortet, mal sehen ob ich das bei deinen schwierigen Fragen genauso gut hin bekomme :D
    Gruß Lana
    -
    http://photolanagraphy.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Toll, das du mitgemacht hast! Freut uns total <3 Die Fragen hast du echt süß beantwortet :)
    Ich lese deinen Blog immer unheimlich gerne und warte immer total gespannt auf den nächsten wundervollen Post <3
    XoX Daily Dreams

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Post und tolle Antworten! :)
    Außerdem läuft bei mir momentan eine Blogvorstellung, vielleicht möchtest du ja teilnehmen, das würde mich sehr freuen! :)
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Antworten! :) Ich lese persönliche Sachen total gerne :D

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. I always get a kick out of reading these responses. Can learn a lot about a blogger in little interview. Congrats on the award!!

    AntwortenLöschen

Flickr Images

create with flickr badge.

Kontaktformular