monthly

DER MONAT MIT DEN WENIGSTEN TAGEN, WO MAN AM MEISTEN BRAUCHT

Sonntag, März 01, 2015Xeni

Februar. Auch schon wieder um.
Nach dem ich den letzten Monat so gelobt habe, kommt wie folgt nur scheiße. Naja okay, wollen wir's mal nicht übertreiben, er war halt nicht sooo aufregend und berauschend.
Am 9.März steht meine Zwischenprüfung als Fotografin an. Das hieß letzten Monat lernen, lernen lernen und ja nochmal lernen. *wuhuu* Wie so eine Zwischenprüfung in meinem Bereich aussieht erklär ich euch jetzt mal: Du fährst erstmal ganz normal zur Berufsschule und schreibst die theoretische Prüfung. Meine Fächer: Analoge und digitale Technik, Medienproduktion und Konzeption und Gestaltung. Dann kriegst du eine praktische Aufgabe, die du dann im Studio fotografieren musst. Als Produktfotograf musst du dann ein Produkt (was du dann noch besorgen musst) fotografieren als Produktaufnahme/Stilllife und als Portraitfotograf dieses Produkt im Zusammenhang mit einem Menschen. Dazu schreibst du dann ein Konzept, was deine Idee ist, was dahinter steckt, Lichtsetzung und Skizzen. Dafür hast du bis 18 Uhr Zeit und verschickst es dann an deine Prüfer. Zusätzlich bringst du dein Foto gedruckt am nächsten Tag mit in die Schule... oder sagst halt 'Ich habe heute leider kein Foto für dich' :P

Aber natürlich gab es auch wieder die spaßigen Momente...

1. Haute Couture oder wie wir es nennen Ottencouture (Das mit den Otten ist immer ein kleiner Spaß von uns). Und ich glaube, Hüte werden wieder angesagt, was meint ihr? ;)

2. Hunde. Sie versüßen uns doch immer wieder den Alltag. Schaut man in ihre Augen und streichelt sie über den Kopf, geht es einem irgendwie besser. Jedenfalls hat es etwas Beruhigendes an sich, finde ich. Ich vermisse meinen kleinen  unheimlich...

3. Meine kleine feine Anschaffung in diesem Monat: eine GoPro/GoExtreme/Actionkamera 
Sie sind immer mehr im Kommen und sind total praktisch. Du kannst sie überall mit hinnehmen, sei es für Actionvideos beim Sport, im Urlaub, für Unterwasseraufnahmen, auf Festivals oder einfach für Quatsch. Lana von Photo.Lana.graphy hat mich auf die Idee gebracht. Sie hat ihre GoPro z.B. auch beim Reiten dabei... oder das letzte mal als wir feiern waren...

4. Lana in the Box. Mehr muss man dazu nicht sagen...

5. 'Celebrate all things' ...Und nach diesem Motto werd ich dann nächstes Wochenende nochmal schön vor der Prüfung mit meiner besten Freundin weggehen... Feiern wir halt meine 'Vorfreude' auf die Prüfung!



You Might Also Like

11 Kommentare

  1. Ich danke Dir für Deine lieben Worte.
    Ich freue mich so sehr darüber. ♥

    Liebste Grüße,
    Lisa von Ash Blonde

    AntwortenLöschen
  2. Ich drück dir die Daumen für die Zwischenprüfung.
    Zu deinem Kommentar auf meinem Blog: Die besagte Manhattan Nagellacksammlung habe ich auch, aber zum Glück in meiner Schublade. Was Nagellack angeht bin ich total zum essie-Freak geworden. Aber Manhattan Lippenstifte habe ich neben P2 einfach für mich entdeckt. Es ist bei mir schon ein riesen Vorteil, wenn ein Lippenstift gut riecht und das tun die beiden Marken.
    Ich finde auch die Manhattan Lipliner haben eine bessere Spitze(oder die Lipliner der anderen Marken werden einfach zu warm gelagert oder es liegt an DM und Rossmann :D)

    So genug über Lippenzeug geredet.
    Viel Spaß beim feiern gehen.
    xx Rabea

    AntwortenLöschen
  3. Na, dann wünsche ich dir viel Glück bei deiner Prüfung <3
    Glg Sophie :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. <3 zu deinem Kommi:
      Hintergrundmusik wäre echt toll, wenn man selber das hören würde, aber niemand anderes ;D
      Deine Sophie ♥

      Löschen
  4. Schöner Blog :-)

    Bei mir findet momentan eine Blogvorstellung statt, schau doch mal vorbei :-)

    ✿, thingsyouremember.de

    AntwortenLöschen
  5. I’m in love with your blog! I like your photos and style of writing! I know that it requires so much time to update blog, but keep doing it!)
    I’ll be happy to see you in my blog!)

    Diana Cloudlet
    http://www.dianacloudlet.com/

    AntwortenLöschen
  6. Ja, genau, die Fotos sind zu Sonnenuntergang fotografiert worden :)
    Ich wünsche dir schonmal ganz viel Glück bei deiner Zwischenprüfung - ich find deine Einstellung super, das wirkt so ungestresst :) Und der Spruch mit ich habe leider kein Foto für dich ist ja in diesem Zusammenhang einfach nur genial :D Hoffen wir, dass du ein Foto haben wirst, aber da gehe ich stark von aus ;)
    Liebe Grüße
    Lea
    Lichtreflexe
    facebook

    AntwortenLöschen
  7. Ein wundervoller Post mit total hübschen Fotos!
    Wir wünschen dir richtig viel Glück bei der Zwischenprüfungen und drücken dir die Daumen! Aber ich glaube du wirst es schaffen, denn du machst einfach so wunderbare Bilder, da kann man dich nicht durchfallen lassen :)
    Nochmal viel Glück, du schaffst das und mach dir nicht so viel Stress <3

    XoX Daily Dreams

    AntwortenLöschen
  8. So ein schöner Post!<3 Hunde sind echt etwas tolles!

    Alles Liebe
    Hanna von voll verpinselt

    AntwortenLöschen
  9. Ohh ja, ich liebe es auch mir Fotos in anderen WOhnungen anzuschauen - es gibt eigentlich nichts Tolleres und ja acuh irgendwie nichts Persönlicheres :)
    Ach, das kriegst du bestimmt sehr gut hin! Kannst ja mal berichten wie es war. Oder vielleicht machst du ja sogar einen Post darüber, wie so etwas abläuft? :) Ich glaube, das interessiert bestimmt viele hier :)
    Liebe Grüße
    Lea
    Lichtreflexe
    facebook

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöner und interessanter Post :)

    Liebe Grüße,
    Katharina
    www.katharinaberghofer.com

    AntwortenLöschen

Flickr Images

create with flickr badge.

Kontaktformular